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MIG-MAG Schweißen

MIG-MAG Schweißen

Das Verfahren des MIG- und MAG-Schweißens wird unter der Aufsicht unserer Schweißfachingenieure ausgeführt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Mitarbeiter: Axel Averdiek Mail: axel.averdiek@friedrich-hippe.de Tel.: +49 5405 616700-151 Fax: +49 5405 616700-150
Schweißarbeiten Mig / Mag / Wig

Schweißarbeiten Mig / Mag / Wig

Schweißarbeiten aller Art mit modernen Puls- und Wigschweißgeräten. Auch Blecharbeiten oder Teile mit Fokus auf besondere Optik.
Schweißbaugruppen

Schweißbaugruppen

Schweißarbeiten werden in verschiedenster Art ausgeführt: • WIG und MIG/MAG • Auftragschweissen • Stahl, Edelstahl und Aluminium • Kleinteile • Konstruktionen bis 3 Tonnen • Reparaturen • Sonderlösungen • Glühen; spannungsarm, weich, normalisieren, härten Hierzu ist eine Kotaktaufnahme stehts vorzuziehen.
Schweißtechnik

Schweißtechnik

Wir bieten Ihnen bei langjähriger Erfahrung und moderner Maschinenausstattung individuelle Lösungen und leisten als Lohnunternehmer entsprechende Arbeiten in Groß- und Kleinserienfertigung. Wir führen hauptsächlich Schweißarbeiten für den Maschinenbau im MIG/MAG-Schutzgassschweißverfahren mit qualitativ hochwertigen Schweißzusätzen aus. Für hohe Losgrößen, sowie lang andauernde Schweißaufgaben haben wir Schweißroboter der Marke KUKA mit externer Beladestation im Einsatz. Hierdurch sind wir in der Lage Schweißaufgaben mit hohen Ansprüchen an die Schweißnähte sowie an Verzug- und Wärmeeinbringung von Bauteilen zu erledigen. Natürlich können auch Aluminiumlegierungen und Edelstähle verschweißt werden. Folgende Schweißverfahren stehen je nach Anwendungsfall zur Verfügung: • MIG/MAG • WIG • Elektrode • Hart- und Weichlöten
Herstellung von Schweißbaugruppen & Schweißteilen Klein-, Mittel- und Großserienproduktion, Lohnfertigung Schweißen

Herstellung von Schweißbaugruppen & Schweißteilen Klein-, Mittel- und Großserienproduktion, Lohnfertigung Schweißen

Schweißen, Roboterschweißen, Roboterschleifen, Doppeldrahtschweißen, Fahrzeugbau Schweißkomponenten, Serienschweißteile, Lohnschweißen, Automatisiertes Schweißen, Schweißbaugruppen Fahrzeugindustrie Herstellung von Schweißbaugruppe und Schweißteilen inkl. mech. Bearbeitung Eingesetzte Schweißverfahren MSG, WIG, Werkstoffgüten S235JR bis S960QL, Innovative Schweißverfahren, Lohnfertigung Schweißen, Schweißbaugruppen mit VT Prüfung, Schweißbaugruppen Fahrzeugindustrie
SCHWEISS­ROBOTER

SCHWEISS­ROBOTER

Durch unseren Schweißroboter können wir die Produktion Ihrer Werkstücke effizienter gestalten. Das bedeutet für Sie: Maximale Flexibilität ungeachtet der Stückzahl und Wiederholrate. Der Roboter ist einfach in der Programmierung und erstellt einheitliche Schweißnähte von höchster Qualität. hohe Flexibilität einheitliche Schweißnähte gleichbleibend hohe Qualität effektive Produktion
Schweißarbeiten

Schweißarbeiten

Unser Leistungsportfolio umfasst des Weiteren Nuten ziehen (bis 32mm Breite) Nuten stoßen (nach DIN bis 20 mm Breite) Schweiß- und Kunststoffschweißarbeiten Montage kleiner Baugruppen wirtschaftliches schneiden von Schläuchen Hinsichtlich der Auswahl der Materialen stehen Ihnen eine große Auswahl an Metallen Stähle Edelstähle Aluminiumlegierungen Kupfer Bronze Messing Titan u.v.a. sowie Kunststoffen PEEK PMMA POM PTFE PVC PE etc. zur Verfügung.
Mega-SIN Sinusinverter

Mega-SIN Sinusinverter

Mega-SIN Sinusinverter Sinusinverter mit oder ohne intergrierter Schweißsteuerung und Profibus Ansteuerung. universell ensetzbar in Einzelplatzsystem oder in komplexen Anlagen einfache Bedienung. Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität Einsatzgebiet: • Einstellbare Frequenz zwischen 5 – 200 Hz. • Nahtschweißmaschine
Schweißbaugruppen

Schweißbaugruppen

Maschinenbau Hahn GmbH & Co. KG spezialisiert sich auf die Fertigung von kompletten Schweißbaugruppen nach Vorgabe und eigener Planung. Unsere Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität aus.
Desinfektionsmittel Huwa-San WhirlPOOL Shock

Desinfektionsmittel Huwa-San WhirlPOOL Shock

Desinfiziert und reinigt Wasser und Leitungen in Whirlpools und Spas Reinigungs- und Desinfektionsmittel für interne Oberflächen, Wasser und Leitungen in Whirlpools und Spas. Entfernt Biofilm. Mit Huwa-San Whirlpool haben Sie chlorfreies Wasser, angereichert mit Sauerstoff. Ohne Chlor im Wasser können Sie ohne Haut- und Augenreizungen entspannen. Eigenschaften: - biologisch abbaubar - schäumt nicht - geruchlos und farblos - hautverträglich, verursacht keine brennenden Augen und/oder Hautreizungen - vollständig mischbar mit Wasser Huwa-San wirkt gegen: - Bakterien - Viren - Pilze - Legionellen - Salmonellen - Sporen - Biofilm in Rohrleitungen
ELASTISCHE SCHIENENBEFESTIGUNGEN

ELASTISCHE SCHIENENBEFESTIGUNGEN

Erschütterungen und Körperschall entstehen bei Zugüberfahrten durch die bewegte Last, durch Rauigkeiten von Rädern und Schienen sowie durch lokale Schwankungen in der Festigkeit des Gleisrostes. Hier unterscheidet man einerseits hochfrequente Einwirkungen aus Wechselwirkungen von Fahrzeug und Fahrweg (Radunrundheiten, Riffel, Gleislagefehler, Schlupfwellen etc.) sowie andererseits niederfrequente Einwirkungen aus Radsatzlasten, Fahrgeschwindigkeit, Wagen-, Achs- und Drehgestell-Abständen. Auf Grund dieser Einwirkungen wird das Oberbausystem in hohem Maße belastet. Durch die Verwendung von hochelastischen Materialien, wie speziell mikrozellularem EPDM in erschütterungstechnisch optimierten Oberbauformen, kann die Einleitung der Erschütterungen in den Unterbau effektiv und dauerhaft begrenzt werden. Mit dem Einsatz elastischer Zwischenlagen und Zwischenplatten in speziellen Schienenbefestigungssystemen wird die lastübertragende Wirkung der Schiene genutzt. Die auftretenden Kräfte der eingeleiteten Radlast werden auf mehrere Stützpunkte verteilt, so dass sich die Belastung auf den direkt belasteten Schienenstützpunkt in hohem Maße verringert. Lärm ist auch ein Ausdruck von Reibungswiderstand und Unebenheiten, Riffel, Schlupfwellen etc. und den dabei durch Überfahrt erzeugten Schwingungen. Bei intakten Bahnfahrzeugen und Schienenwegen reduziert sich der Lärm auf ein Minimum. Hochfrequente Schwingungen, die über die Schiene durch die Schwelle ins Schotterbett eingetragen werden, reduzieren sich durch die Verwendung von elastischen Zwischenlagen, was zusätzlich der Schotterzerstörung entgegenwirkt. Die erforderliche Elastizität von Festen Fahrbahnsystemen wird vornehmlich durch hochelastische geschäumte EPDM Zwischenplatten in das System eingebracht und gewährleistet über lange Zeiträume einen reibungslosen Betrieb.